Fr, 11. Mrz 2022

Diese Show wurde abgesagt wegen Covid-19

Mind over Matter presents CALLEJON

ACHTUNG: ABSAGE!

Liebe Leute!

Auch, wenn es nicht ganz unerwartet kommt: Es blutet uns das Herz, euch mitteilen zu müssen, dass wir die Metropolis Tour 2022 aufgrund der aktuellen Entwicklungen absagen müssen. Es ist bitter, wir wollten euch nach all dieser Scheiße endlich wiedersehen und mit euch gemeinsam durchdrehen. 

Ganz viel Liebe

Callejon

****

CALLEJON

„RETROSPEKTIVE: WILLKOMMEN IM BEERDIGUNGSCAFE / FAULER ZAUBER DUNKELHERZ“ In zwanzig Jahren kann eine Menge passieren. Regierungen können stürzen, Weltbilder können sich grundlegend ändern, eine Generation löst die vorherige ab. In der Musikwelt aber sind zwanzig Jahre so etwas wie ein komplettes Zeitalter, eine schiere Ewigkeit. Vielleicht erscheint es einem deshalb so, als wären CALLEJON, die 2022 ihr zwanzigjähriges Bestehen feiern, einfach immer schon da gewesen – mindestens aber, seitdem irgendjemand in Deutschland eine Idee davon hatte, was man sich eigentlich unter dem Begriff ‚Metalcore‘ vorstellen kann. Ironie des Schicksals also, dass sich die Band um die beiden Gründungsmitglieder Bastian ‚BastiBasti‘ Sobtzick und Bernhard ‚Action‘ Horn quasi von Beginn an den Konventionen dieses jungen Genres entzogen hat, um es gerade dadurch entscheidend mitzuprägen.

CALLEJONs selbstgeschaffene Nische des Screamometal mit deutschsprachigen statt englischen Texten, ironisch-augenzwinkerndem Auftreten statt verkrampfter Attitüden-Pose und quietschbunten Comic- Style-Artworks aus der Feder BastiBastis eckte eigentlich fast überall an – wodurch die Band schon früh einige Aufmerksamkeit auf sich zog. Die Furore in der Szene kochte so richtig hoch, als mit ‚Snake Mountain‘ CALLEJONs erste Bandhymne die Tanzflächen der deutschen Metaldiscos aufmischte und damit den darin besungenen Masters of the Universe ein furioses, wahnwitzig-ironisch-metallisches Denkmal setzte. Die Entwicklung der Band von hier an, d.h. der Eintritt in den Major- Musikzirkus, die zahlreichen Top-Ten-Platzierungen, die ausverkauften Shows und Touren, die Neuerfindung des Crossover und die weltenumspannende kreative Reise der sta?ndigen ku?nstlerischen Rekalibrierung, ist dann (Musik)Geschichte. Denn schon auf dem Debutalbum „Willkommen im Beerdigungscafe“ und der darauf folgenden EP „Fauler Zauber Dunkelherz“ hört man all die ungestüme Präsenz, das Stürmen und Drängen, die Wut, den Schmerz, die Liebe, die Hoffnung und Verzweiflung, die explosive Energie und das tiefdunkle Herzblut, sprich all das, was CALLEJON ausmacht und nie losgelassen hat. Diese beiden Veröffentlichungen sind seit etlichen Jahren vergriffenen, wurden häufig als illegales Bootleg oder als gebrauchte Erstpressung zu teilweise wahnwitzigen Summen angeboten, und sind bis jetzt noch nie in digitaler Form erschienen.

Deshalb läuten CALLEJON ihr zwanzigjähriges Bandjubiläum mit der Wiederveröffentlichung dieser beiden hierfür komplett remasterten Klassiker ein. Die Neuauflage markiert den Startschuss für das Jubiläumsjahr der Band, die wohl noch so einige Überraschungen in der Hinterhand hält, um diesen Anlass würdig und spektakulär zu feiern…

„Retrospektive: Willkommen im Beerdigungscafe / Fauler Zauber Dunkelherz“ von CALLEJON erscheint am 19.11.2021.

***

CALLEJON – METROPOLIS TOUR 2022

CALLEJON kommen endlich wieder auf Tour!

Nach der Top-5-Platzierung des Coveralbums „Hartgeld im Club“ meldet sich die Düsseldorfer Metal-Institution CALLEJON mit ihrem neuen Album „METROPOLIS“ voller Wucht zurück. Schon der vorab veröffentlichte fulminante Titelsong und das filmische, neunminütige Musikvideo zu „METROPOLIS“ lassen es erahnen: CALLEJON liefern den metallisch-kompromisslosen, wahnwitzigen Soundtrack zu ihrer eigenen düster-comichaften Schauerwelt. Nun bringt die Band die ungezügelte Macht ihres Kultmetal-Sounds endlich wieder zurück auf die große Bühne. Die eindringlichen Vehemenz, mit der die Musiker um Frontmann und Mastermind Bastibasti ihre Show inszenieren, wird auf der METROPOLIS-Tour auf die Spitze getrieben.

Willkommen zurück in Wien!

  • Einlass 19:30
  • Beginn 20:00
  • Abgesagt
Szene Wien
Hauffgasse 26, 1110 Wien
Map anzeigen
  • Callejon Headliner
  • The Disaster Area Support

TICKETS

Veranstaltung abgesagt
  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

Partner & Sponsoren