Mi, 21. Dez 2022

Neuer Termin! Diese Show wurde verschoben wegen Covid-19

Beat the Fish presents KONTRA K

Mit seiner „Die Letzten Wölfe“-Tour konnte Kontra K weit über das Genre Deutschrap hinaus neue Standards für Livemusik und audiovisuelle Produktionen setzen. 220.000 begeisterte Fans kamen auf seiner restlos ausverkauften Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz in den Genuss dieses Showhighlights.

Dabei stand der Berliner vor bis zu 15.000 Menschen auf der Bühne und bot seinem durchweg begeisterten Publikum eine Performance, deren Produktion und Energielevel ihresgleichen sucht. Dass er mit seiner Live-Dominanz und einer Vielzahl an Hits eine Liga geschaffen hat, in der er sich nur noch mit sich selbst messen kann, ist ihm keinesfalls eine Bürde, sondern großer Ansporn und Motivation.

Am 3. Juli 2020, seinem 33. Geburtstag, hätte Kontra K ein Open-Air-Konzert vor 17.000 Menschen auf der komplett ausverkauften Parkbühne Wuhlheide seiner Heimatstadt Berlin gespielt – wenn nicht die Corona-Pandemie und das Verbot von Großveranstaltungen dazwischengekommen wären.

Deshalb kündigt der Rapper bereits jetzt seine große „Der Sonne Entgegen“-Tour für 2021 an. Im November und Dezember des kommenden Jahres tourt Kontra K dann mit dem neuen Album „Vollmond“ (VÖ: 25.9.2020) erneut durch die größten Arenen in Deutschland und der Schweiz.

In seiner Heimatstadt Berlin holt er dabei zum Doppelschlag aus und wird gleich an zwei Abenden hintereinander in der Mercedes-Benz Arena auftreten. Hinzu kommen die beiden Nachholshows der aufgrund der Corona-Pandemie entfallenen Konzerte in Magdeburg und Luxemburg.

„Wer mich kennt, der weiß, dass ich es liebe, live zu spielen. Für mich ist das keine Selbstverständlichkeit und ich bin dankbar für jeden einzelnen, der das möglich macht. Ich kann es kaum erwarten, wieder auf die Bühne zu gehen. 2021 wird Vollmond in den Arenen“, freut sich Kontra K auf die Tour im nächsten Jahr.

  • Einlass 18:30
  • Beginn 19:30
  • Tickets
Wiener Stadthalle
Roland Rainer Platz 1, 1150 Wien
Map anzeigen
  • Kontra K Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Stadthalle Wien

  • Wien-Ticket

Partner & Sponsoren